Die warmen Sommermonate stehen uns bevor und viele Menschen versuchen ihren Körper nochmal den letzten Feinschliff zu geben. Dazu zählt natürlich eine gesunde Ernährung, sportliche Betätigung für die Strandfigur und selbstverständlich auch eine sommerlich glatte Haut.
In der Regel benutzen die meisten Menschen einen Rasierer, das geht schließlich am schnellsten. Doch die regelmäßigen Anwendungen und die ständig nachwachsenden Haare können durchaus schon mal ziemlich nervig sein.
Häufige Folgen einer Körperrasur sind juckende Haut, unschöne Stoppeln, entzündete Hautwurzeln oder im schlimmsten Fall sogar kleine Schnittwunden, muss das sein? Dank der neuen IPL Technik muss man sich solchen Strapazen nicht mehr auseinander setzen, doch was ist eigentlich diese mysteriöse IPL-Technik und was bringt das genau? Welche Vorteile gegenüber einer Rasur kann man erwarten?
IPL Technik, was ist das?
IPL ist die Abkürzung für Intense Pulse Light und bedeutet so viel wie intensives Pulslicht. Viele Menschen denken sicherlich, dass man für eine dauerhafte Haarentfernung zu einem Fachmann gehen muss und dort über mehrere Sitzungen nach und nach seine Haare verliert.
Im Gegenzug wird man dort natürlich auch viel Geld los, weil der Fachmann schließlich auch davon leben will. Aber dank der neuen IPL Geräte kann man dieses Vorhaben mittlerweile problemlos zu Hause in den eigenen vier Wänden vornehmen. Aber was macht dieses Pulslicht mit unseren Haaren? Das Pulslicht lässt die Haare an den Wurzeln veröden und sie fallen anschließend auf natürlichem Wege aus.
Das führt dazu, dass man anschließend weder Stoppeln, juckende Haut oder entzündete Haarwurzeln hat. Nach nur wenigen Anwendungen strahlt die Haut mit einer schönen Glätte und hält über lange Zeit bei regelmäßiger Anwendung in größeren Abständen.
Welche Vorteile hat man:
- Lang anhaltende glatte Haut
- Keine Stoppeln oder juckende Haarwurzeln
- Einmalige Anschaffungskosten
- Wenige Anwendungen
- Keine Schnittwunden mehr
- Keine kleinen „Rasierpickel“ mehr
- Nachhaltige Zeitersparnis
- Für alle Körperzonen geeignet
- Schont auf lange Sicht die Haut
Welche Nachteile gibt es:
- Nicht für alle Haut- und Haartypen geeignet, vorher informieren
- Höhere Anschaffungskosten
Weitere wichtige Informationen
Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass man sich vorher beraten lassen sollte. Schließlich ist eine Haarentfernung nicht für jeden Haut- und Haartyp geeignet. Menschen mit einer dunkleren Haut sollten die IPL-Technik lieber meiden, um anschließende Hautprobleme aus dem Wege zu gehen.
Die IPL-Technik behandelt bevorzugt dunkles Haar (schwarz, braun, dunkelblond, mittelblond) auf hellere Hauttypen. Wer zu helle Haare hat (sehr helles blond, grau, rot) darf nicht mit allzu viel Erfolg rechnen.
Viele Menschen haben mit Ihrem IPL-Haarentferner ein neues Lebensgefühl entdecken dürfen und würden es nicht mehr hergeben. Wer sich weitere Informationen holen möchte, kann sich auf dieser Seite informieren, um sich näher mit dem Thema beschäftigen zu können.
Bildquelle: © Peter König – pixelio.de