Boots im Herbst 2014 stilvoll kombinieren – so geht’s

Boots sind längst zu einem Must-have im Kleiderschrank jeder Fashionista geworden. Die robusten Schuhe sind eine perfekte Alternative zu sexy Stiefeln und Overknees. Häufig aus Leder oder weichem Nappaleder gefertigt, finden sich Boots für jeden Stil und in jeder Form und Variante.

Die bekanntesten Arten von Boots

Auch bei den Boots unterscheidet man dabei in verschiedene Varianten, wie etwa die sehr bequemen UGG Boots. Sie zeichnen sich vor allem durch ihren hohen Tragekomfort aus und sind im Winter besonders kuschelig warm. Vom Aussehen her erinnern sie aber eher an Hausschuhe, so dass sie stylisch gesehen nicht die besten Modelle sind.

Die Desert Boots überzeugen mit einer besonderen Robustheit und sind bequem. Sie sind oft sehr schick verarbeitet und mit einer coolen Schnürung versehen. Die dicken Sohlen sorgen gerade bei glatten Straßen im Winter für besten Halt. Absoluter Trend sind Biker- und Cowboy-Boots, die im Sommer, Frühjahr, Herbst und Winter gleichermaßen getragen werden können. Selbst im Büro können diese Boots, sofern sie richtig kombiniert werden, problemlos getragen werden.

Mit breiten Absätzen versehen sind die Biker- und Cowboy-Boots eher feminin und modisch gehalten. Gängig sind außerdem die Schnürboots und Leder-Boots, die mit sehr stilvollen und zierenden Schnürungen angeboten werden. Sie zählen klar zu den am häufigsten verkauften Boots.

Wie sehen die Herbst- und Winter-Trends der Saison aus?

Für die aktuelle Herbst-/Winter-Saison eignen sich vor allem die coolen Biker-Boots von Gabor oder Buffalo. Sie versprühen einen rockigen Charme und zeigen ein entspanntes Trendbewusstsein. Klassische und elegante Formen überzeugen im Winter ebenfalls, vor allem der spitz zulaufende Schuh ist hier zu den Trends zu zählen. In den Herbst und Winter geht es vor allen Dingen lässig, Absätze sind passé, stattdessen sind flache Schnürbootsund Biker-Boots, wie etwa von Tommy Hilfiger oder Philip Hardy angesagt. Bei den Farben ist Schwarz die Trendfarbe schlechthin, aber auch Grau- und Brauntöne kommen in die Kleiderschränke der kühleren Jahreszeiten. Darüber hinaus können mit dunklen Blau- und Rottönen schöne Kontraste gesetzt werden.

Wie kombiniere ich die Boots am besten?

Je nach Art der Boots lassen diese sich unterschiedlich kombinieren. Die praktischen Desert Boots machen sich besonders gut zur Skinnyjeans. Die Cowboy-Boots lassen sich dagegen auch toll zu Strickkleidern kombinieren. Und mit coolen Shorts in den Sommermonaten harmonieren sie ebenfalls perfekt.

Die klassischen und bequemen Winter-Boots fügen sich dagegen in fast jedes Outfit harmonisch ein. Eher lässig mit Jeans und Pullover oder etwas eleganter zum Blazer mit schicker Hose – es gibt kaum ein Outfit, zu dem diese Boots nicht passen. Wichtig ist aber, dass die Boots stets über der Hose getragen werden. Die Hose in die Boots zu stecken, ist nicht empfehlenswert und führt langfristig vor allem zu einem – nämlich einem modischen Fauxpas. Die UGG Boots erfreuen sich vor allem bei Naturliebhabern großer Beliebtheit. Sie sind so bequem, dass sie auch mit dem lässigen und sportlichen Wanderoutfit perfekt harmonieren und gleichzeitig warm halten. Wer den klassischen Lagen-Look des Winters bevorzugt, kann diesen ebenso mit modernen und zeitlosen Leder-Boots kombinieren.

Bild-Copyrights
Bild 1: © Andrey Burmakin – Fotolia.com
Bild 2: © lalouetto – Fotolia.com