Streetwear Herbst 2013

Der Herbstanfang ist im Kalender rot angestrichen, das Wetter weiß noch nicht, was es will, in München steigt das Oktoberfest, es ist Bundestagswahl und wir brauchen neue Klamotten, coole Make-ups und abgefahrene Schuhe. Wer sich noch nicht informiert hat, bekommt hier gratis und Last Minute die Streetwear Herbst 2013.

Was sind die aktuellen Farben für den Herbst?

Angela Merkel hat zumindest mit ihrer schwarz-rot-goldenen Kette voll die Trend-Farben der kommenden Saison getroffen. Dazu gesellen sich warmes bayrisches Senf-Currygelb, frostige nordisch inspirierte Pastelltöne in Rosa, Mint, Eisgrau oder Gletscherblau und Braunnuancen. Je nach Stil und Look der Mode-Akteure werden Farben Solo getragen oder zu floralen, folkloristischen, abstrakten und grafischen Mustern gemixt. Bei frontlineshop.com lassen sich die passenden Klamotten zusammenstellen.

Farbflash, Folklore oder lieber futuristisch?

Herbst-ModeAlles ist in dieser Herbstsaison möglich. Etwas abgestaubt ist der lässige argentinische Gaucho-Look immer noch in der City anzutreffen. Zu den weiten Ponchos mit traditionellen Mustern in den Farben rot und schwarz werden standesgemäß breitkrempige Hüte und Cowboystiefel getragen. Edel dagegen der opulente und sehr mondäne Russian-Style. Gestickte Blumen auf schwarzen Samt mit pelzartigen Stolen kombiniert, lassen jede Frau zur Zarin werden. Ganz toll dazu die wunderschön geflochtene Zopf-Frisuren und rote Lippen. Sehr uniformiert wirkt dagegen der wandelbare und kombinierbare Dandy-Look.

Wer es mag, trägt zu Jacke und Hose ein Hemd mit akkurat sitzender Fliege, eine Bluse mit großer Schluppe oder ein lässiges Shirt. Übrigens werden die Flamingos auf den Pullis und Taschen von den kuschligen Pandas abgelöst.

Trend-Special Handmade

Zu den Must-have in jedem Kleiderschrank gehören kreative dicke und grobe Allround-Strickteile. Die schicken Prachtexemplare liegen in den Regalen der Händler schon bereit und werden zum Teil sogar handgefertigt. Wer mag, kann sogar selbst zu Häkel- oder Stricknadel greifen und Strickunikate herstellen. Mittlerweile gibt es genügend Läden und Woll-Cafés, die kommunikative Kurse anbieten, die süchtig machen.

Also: Herzlich willkommen Du schöne Herbst-Mode, wir lieben Dich jetzt schon.

Bildquelle: © momosu – pixelio.de