Schmuck in der Mode

Zu jedem attraktiven Äußeren gehören die passenden Accessoires, mit denen das anziehende Erscheinungsbild erst so richtig komplettiert wird. Dazu gehört selbstverständlich auch der ausgewählte Schmuck. Dieser kann als stets wechselnder Modeschmuck das Kleidungsstück immer wieder neu gestalten und perfekt aufwerten. Aber auch zeitloser Schmuck in Form von echten Juwelen mit hochwertigem Gold oder feinem Silber peppen das reizvolle Äußere noch zusätzlich stilvoll auf. Es kommt oftmals sehr darauf an, für welchen Anlass und zu welcher Garderobe der Schmuck getragen werden soll. Entscheidend ist in erster Linie, dass dieser zu der Persönlichkeit der Trägerin passt. Auf diese Weise wirkt der Schmuck in der Mode immer zeitgemäß und unaufdringlich. Egal, ob es sich um hübsche Ohrringe, um einen schönen Ring, eine Kette oder um ein Armband handelt. Alles zusammen wirkt oft überladen. Trend ist, lieber ein auffälliges Stück in besonderer Weise zu präsentieren, als sich mit vielen Schmuckstücken zu dekorieren.

Welcher Schmuck zu welchem Outfit passt

Im Beruf

Für den beruflichen Alltag passt auf den schicken Anzug oder das Kostüm sicherlich die auffällige Modekette über der feinen Bluse. Die schöne Armbanduhr sollte ebenfalls nicht fehlen, zumal die Zeit im Beruf meistens eine wichtige Rolle spielt.

In der Freizeit

In der relaxten Freizeit darf es ruhig ein Bisschen mehr sein, wobei es hier sehr darauf ankommt, wie diese genutzt wird. Im Urlaub macht sich Modeschmuck in Form eines trendigen Armreifens mit einem auffälligen Ring immer gut. Bei sportlichen Aktivitäten wird der Schmuck ganz weggelassen, wobei allein die Armbanduhr als schmückendes und wichtiges Zeitmessgerät dient. In der Disko wird so richtig aufgetrumpft; hier kann es gar nicht genug glitzern. Je schlichter das Kleid, desto auffällig

Schmucker darf der Schmuck sein.

Der besondere Anlass

Zum Dinner wird die Frau vielleicht ein hübsches Kleid tragen, zu dem eine auffällige echte Kette ganz bestimmt gut aussehen würde. Dazu kann sie das passende Armband und einen besonders reizvollen Ring anlegen. Für ganz spezielle Feierlichkeiten wie einen Tanzball oder in der Oper strahlt das berauschende Abendkleid zusammen mit dem echten Schmuck um die Wette. Hier ist selbst ein reich verziertes Diadem nicht übertrieben. Wenn es beim Schmuck keine echten Brillanten sind, sollten reizende Strass-Steinchen den Ton angeben.

Bildquelle: © Meike Pantel- pixelio.de