Frauen müssen auch während einer Schwangerschaft nicht auf die neuesten Modetrends und Looks verzichten. Es gibt mittlerweile zahlreiche Shops und Bekleidungsläden in denen die passende Mode für den entsprechenden Schwangerschaftsmonat zu finden ist, sodass auch Schwangere nicht auf die neuesten Trends verzichten müssen. Ob lässige Sommerkleider oder legere Jeans, dem individuellen Geschmack sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Die werdende Mutter darf sich auch schon auf schöne Geburtstagskarten freuen. Oftmals ist die Schwangerschaft Anlass für eine Hochzeit. Selbst in diesem Fall muss die Braut nicht auf ein schickes Kostüm, oder ein edles Hochzeitskleid, verzichten. Gerade im Fall einer Hochzeit ist es wichtig die Option zu haben, das eigene Glück noch deutlicher in den Mittelpunkt zu stellen und den Babybauch in Szene zu setzen, ohne auf modische Standards verzichten zu müssen.
Stilsicher und komfortabel – Umstandsmode mal anders
Das Hauptcharakteristikum, neben einer passenden Optik, ist der Komfort den die Kleidung bietet. Die Freuden einer Schwangerschaft sollten nicht durch einen mangelnden Tragekomfort, oder die Einschränkungen des eigenen Geschmacks, verringert werden. Bei dem Einkauf von Umstandsmode gilt die gleiche Maxime wie auch bei den bisherigen Shopping-Tagen: Es sollte einem selbst gefallen und man sollte sich in den Klamotten wohl fühlen. Vor allem für werdende Mütter ist ein hoher Tragekomfort entscheidend, da eine Schwangerschaft auch mal “unbequemer” sein kann und man sich nicht an jedem Tag wohl fühlt. Dieses Gefühl muss nicht aufgrund von langweiliger Umstandsmode und nicht richtig sitzenden Schwangerschaftskleidern unterstützt werden.
Kleidung – der Spiegel der Stimmung
Oftmals kleidet man sich passend zu seiner aktuellen Stimmung. Hat man einen schlechten Tag erwischt, weicht man schon mal auf legere oder dunklere Farben aus. Bei guter Laune kann es auch schon mal knalliger hergehen. Das ist jedoch nicht das einzige, das betont werden kann. Nicht nur die eigene Stimmung, sondern auch die Körperregionen können gezielt inszeniert werden. Knallige Farben und wilde Prints sind für werdende Mütter kein Tabu und können ebenso realisiert werden, wie von den nicht-schwangeren Frauen. Hierbei liegt die Auswahl ganz an dem individuellen Geschmack und der Intention der Käuferin. Möchte man den Babybauch betonen, oder möchte man ihn doch lieber kaschieren. Der Auswahl an entsprechenden Textilien ist hierbei keine Grenze gesetzt.