Trend aus Skandinavien: der Lagenlook

Skandinavien ist für seine Mode heute schon bekannt. Das ist kein Wunder, kommen doch viele Trends aus dem nördlichen Europa. Auch der Lagenlook kommt aus diesen kalten Gefilden. Wer Starthilfe ins Thema sucht, der kann sich über Lagenlook auf navabi.de informieren. Doch auch so kann dem Unkundigen geholfen werden.

Der neue Look aus Europas Norden

Der Lagenlook ist in Skandinavien seit langer Zeit bekannt und beliebt. Das ist kein Wunder, wenn man die eisigen Temperaturen bedenkt, die im Norden Europas selbst im Frühjahr herrschen. In Deutschland ist der Lagenlook auch als Zwiebelschalenprinzip bekannt. Und tatsächlich erinnert sein Aussehen an das einer Zwiebel mit ihren unzähligen Schalen. Ein Kleidungsstück wird einfach über das andere gezogen, so dass irgendwann das Aussehen einer Zwiebel erreicht ist. Damit das nicht unerträglich warm wird, können die einzelnen Kleidungsstücke natürlich auch einfach dünner sein, dem guten Aussehen ist das bestimmt nicht abträglich.

Lagenlook einkaufen

Besonders im Winter, bei kalten Temperaturen, ist der Lagenlook natürlich unschlagbar. Doch auch bei Plusgraden ist der Lagenlook keineswegs unmöglich zu tragen. Denn wenn es tatsächlich einmal zu warm wird, dann wird einfach das oberste Kleidungsstück abgelegt. Damit wird ein Look kreiert, der einfach zu machen, aber schwer zu meistern ist.

Der perfekte Lagenlook für jedermann

Besonders für Frauen mit leichten oder schwereren Problemzonen ist der Lagenlook perfekt geeignet. Denn hier spielt der Look all seine Stärken aus. Durch die mehrfachen Schichten, die hier getragen werden, ist es spielend möglich kleinere Problemzonen zu verstecken. Da beim Lagenlook mit den einzelnen Kleidungsstücken sehr frei gespielt werden kann, ist es zudem sehr einfach möglich zu kaschieren, ohne allzu viel hinzuzufügen. Wer ein kleines Bäuchlein kaschieren will, der trägt einfach hier ein paar zusätzliche Kleidungsstücke, wodurch aber trotzdem ein insgesamt schlanker Eindruck gewahrt bleibt. Wer einen zu breiten Gesamteindruck befürchtet, der kann einfach unterschiedlich dicke Kleidungsschichten anziehen. Auf diese Weise wird der Lagenlook zum einfachen Speck-weg-Trick in Textilform.

Zudem ist der Lagenlook ein sehr verspielter, romantischer Look. Durch die vielen Kleidungsschichten, die hier getragen werden, entsteht ein Look, der viele Varianten zulässt. Farben, Muster, Stoffe, alles kann hier frei kombiniert werden. Dadurch wird ein extrem abwechslungsreicher Look kreiert. Zudem können durch das freie Kombinieren von Farben und Mustern mit einem Gesamtoutfit verschiedene Teiloutfits kreiert werden. Indem die jeweils oberste Schicht abgelegt wird, entsteht gleich ein komplett neuer Look. Auch dadurch ist der Lagenlook so beliebt geworden: Da man mit ihm mehrere Outfits zugleich tragen kann.