Ein großer Trend dieses Sommers sind die dezenten unaufdringlichen Pastelltöne in Beige, Rosa und Hellbraun. Aus dem Englischen leitet sich für diesen Look der Begriff Nude ab, der soviel bedeutet wie Hautfarben oder nackt. Zwar wecken die Kleidungsstücke dieses Trends gewisse Erinnerungen an die menschliche Haut, allerdings sind sowohl Männer als auch Frauen mit diesem Look perfekt angezogen.
Eine gute Basis schaffen
Der aktuelle Nude-Look ist die perfekte Basis für alle weiteren Sommertrends. Dezente Beigetöne bei der Kleidung lassen Accessoires leuchten und bieten eine gute Grundlage für farbige Akzente. Besonders im Trend liegen einheitliche Outfits, die von Kopf bis Fuß diese Farbgruppe aufgreifen. Bunte Tücher und Taschen peppen diesen Look auf, wer es allerdings lieber edel und schlicht mag, bleibt auch bei den Accessoires bei den zarten Trendfarben.
Eine gute Basis stellt der Nude-Look nicht nur in der Freizeit da. Auch im Büro sind zum Make up passende Kleider gerne gesehen und mit einem edlen Kostüm in zartem Rosa oder Beige ist die moderne Frau jeder Situation gewachsen.
Von Kopf bis Fuß
Wer sich den kompletten Look in den Hautfarben nicht traut, kann mit Schuhen und einzelnen Kleidungsstücken modische Akzente setzen. Aus Hollywood kommt schon länger der Trend, Schuhe in der Farbe Nude zu allen Outfits zu kombinieren. Diese verlängern optisch die Beine und sind in allen Kombinationen hochmodern.
Für die schüchternen Modefans eignen sich besonders die schlichten Blusen und Shirts in weiten Schnitten, die den Nude-Look nicht zu körperbetont werden lassen. Vorsichtige Modefreunde sollten deshalb auf Hosen und Röcken in diesen Trendfarben verzichten und hier durch starke Farben Kontraste setzen.
Der Nude-Look ist ein Trend, der gekommen ist, um zu bleiben. Die sommerlichen Kleidungsstücke in den sanften Farben werden auch im nächsten Jahr noch ihren festen Platz im Kleiderschrank haben.
Bildquelle: © Sara Hegewald – pixelio.de