Sobald die Tage wieder länger werden und man sich auf in das Freibad, an einen Badesee oder auch an den Strand macht, wünschen sich viele sicherlich auch trendige Bademode. Mit dem neuen Sommer kommen natürlich auch wieder neue Trends: Shorts, Badeanzüge, Bikinis, Sarongs und Tuniken kommen in neuen Schnitten, Farben und Mustern daher und sorgen so für kunterbunte Abwechslung beim Baden.
Schick durch den Sommer
Für Herren lautet das Motto in diesem Jahr: Je mehr Haut, desto besser. Die neuen Shorts sind deutlich kürzer als früher. Mit den neuesten Modellen, wie zum Beispiel die bunte Surfermode von Billabong zeigt, machen Herren an der Strandbar und im Wasser eine gute Figur. Zusammen mit einem coolen T-Shirt ist man so schick für den Sommer gekleidet. Ganz knappe Hosen sollten allerdings nur trainierte Herren tragen. Was das Design betrifft, so sind derzeit vor allem große Blüten im Hawaii-Stil, knallige Farben und Unifarben angesagt. Wer dennoch weiterhin lange Shorts tragen möchte, wählt am besten aktuelle Modelle wie jene, die knapp über das Knie reichen und einfarbig sind. Man kann solche Shorts auch am besten zu weiteren Kleidungsstücken kombinieren.
Bademode für Damen: Der Sommer kann kommen.
Nicht minder vielfältig ist die Auswahl der neuen Bade- und Strandmode für Frauen. Bikinis gibt es natürlich weiterhin in allen nur vorstellbaren Formen und Variationen, allerdings dominieren in diesem Jahr ganz klar feine Millefleurs-Blümchenmuster, klare Streifen und Spitzen- oder Häkeldesigns. Farbtrend ist derzeit vor allem Royalblau – ein tiefer dunkler Blau-Lila-Ton, der schon bei der letzten Wintermode ein echter Hit war. Ebenso angesagt sind zarte Pastelltöne. Wer sich für den Strand schick kleiden möchte, wählt dafür am besten einen farblich passenden Minirock, kurze Jeansshorts oder auch ganz einfach einen Figur umschmeichelnden Sarong dazu. So kann man sicher sein, alle Blicke auf sich zu ziehen und gleichzeitig ganz vorne auf der sommerlichen Trendwelle mit zu schwimmen.