Der Kleiderschrank ist noch mit Winterklamotten ausgestattet und diese haben spätestens jetzt nach Frühlingsanfang ausgedient. Um das tolle Wetter und die frühlingshaften Gefühle auch durch die Kleidung ausdrücken zu können, wird die Frühlingsmode aus dem Keller geholt, noch einmal mit gut duftendem Waschmittel gewaschen, akkurat gebügelt und dann wieder in den Schrank einsortiert.
Helle und freundliche Farben sollen es sein
Waren letztes Jahr bunte Farben, wie gelb oder hellgrün der Modetrend schlechthin, sind dieses Frühjahr ebenfalls helle und knallige Farben wie orange angesagt. Eine helle Frühlingsfarbe als Hose, Leggins, Bluse oder Shirt ist aber genug, da man ja nicht wie ein Clown an Fasching aussehen möchte. Ist beispielsweise das Oberteil in einem schönen Orangeton, passt hierzu beispielsweise eine weiße Stoffhose. Die Schuhe- zum Glück sind auch in diesem Jahr wieder Ballerinas angesagt- können ebenfalls eine freundliche Frühlingsfarbe haben, natürlich auch orange, um Ton in Ton gekleidet zu sein. Falls man keine orange Kleidung hat, kann man auch auf andere helle und freundliche Töne ausweichen, oder einfach beim Versandhaus von Damenmode des Vertrauens etwas neues bestellen.
Kombination mit Blümchenmuster-Accessoires
Nun fehlen noch die geeigneten Accessoires, um das Frühlingsoutfit für 2012 perfekt zu machen. Hierzu passen vor allem Schals, Tücher, oder Armbänder, die sowohl einfarbig, wie etwa passend zur Stoffhose in weiß, oder auch in bunt vorkommen können. Wichtig ist hierbei nur, dass die gewählte Farbe des Oberteils oder der Schuhen mit dabei ist. In unserem Beispiel orange. In den aktuellen Kollektionen der Modehäuser sind ebenfalls viele schöne Accessoires, wie Strickschals, oder leichte Tücher mit Blümchenmustern zu sehen, die sich hierzu gut kombinieren lassen und neben einem angesagten Look auch die passende Jahreszeit und Stimmung zum Ausdruck bringen.